Johanne Uphoff

Johanne Uphoff2020-08-12T18:19:29+00:00
Johanne Uphoff
Telefon
04403 / 3099
Fax
04403 / 937429
Zurück zum Team

Johanne Uphoff

Assistenz der Geschäftsführung

Interview

Jetzt wird´s persönlich! Heute erzählt uns Johanne Uphoff ein wenig von sich:

Wo wohnst du?
In der Huntemetropole Oldenburg!
Was verbindest du mit deinem Wohnort?
Hier habe ich seit über zwanzig Jahren meinen Lebensmittelpunkt gefunden.
Wo steht dein Traumhaus oder deine Traumwohnung? Wie sieht es aus?
Meine Traumimmobilie ist definitiv ein helles Stadthaus, das über einen Garten inklusive Terrasse verfügt. Besonders wichtig wäre mir zudem ein Raum für einen begehbaren Kleiderschrank, in dem alle meine Taschen, Schuhe und Kleider Platz finden, sowie einen Essbereich für einen großen Holztisch, an dem sich meine Familie und Freunde versammeln können.
Bist du ein Neubau oder Altbautyp?
Mir gefallen beide Stilrichtungen. Wichtig beim Anblick finde ich, ist, dass man sich sofort vorstellen kann, dass genau diese eine Immobilie zum eigenen Zuhause werden kann.
Was wolltest du werden, als du klein warst?
Meeresbiologin.
Wenn dein Job ein Buch wäre, wie würde der Titel lauten?
Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware.
Was würdest du zugezogenen Bewohnern oder Besuchern empfehlen, was sie sich in deiner Region unbedingt ansehen müssen?
Auf jeden Fall würde ich einen Besuch in einem der vielen Kultureinrichtungen ebenso wie einen Spaziergang durch den Schlossgarten bzw. entlang des Zwischenahner Meeres empfehlen. Auch kulinarisch sowie in Sachen Wellness hat Oldenburg und umzu einiges zu bieten.
Ohne welchen Gegenstand gehst du nicht aus dem Haus?
Meine oft „leicht“ überdimensionierte Tasche, in der ich alles Wichtige für den Tag (und manchmal auch mehr) bei mir trage (lacht).
Liest du noch Zeitung und wenn ja, welche?
Ich versuche mich, regelmäßig über die NWZ auf dem Laufenden zu halten.
Was machst du bei Mayer & Dau Immobilien?
Ich bin als Teamassistentin / Assistentin der Geschäftsführung beschäftigt. Dazu gehören der Empfang von Interessenten ebenso wie die Korrespondenz mit den Kunden, die Pflege der Datenbank, allgemeine administrative Tätigkeiten und – als langjährig erfahrene Redakteurin – die Betreuung des hauseigenen Magazins.
Was sind deine Ziele bei Mayer & Dau Immobilien?
Das Unternehmen angemessen zu vertreten und das positive Image aktiv mit zu gestalten. Meine Vorgesetzten und Kollegen bestmöglich zu unterstützen, unsere Kunden optimal zu beraten und damit zufriedenzustellen sowie das hauseigene Magazin mitzugestalten und thematisch breiter aufzustellen.
Cookies sind kleine Dateien, die vom Browser verwaltet und für einen späteren Abruf bereitgehalten werden und dadurch die Bereitstellung unserer Webseite ermöglichen oder erleichtern.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Akzeptieren