Sophie Barfs

Sophie Barfs2021-01-28T15:14:08+00:00
Sophie Barfs
Telefon
04403 / 3099
Fax
04403 / 937429
Zurück zum Team

Sophie Barfs

Auszubildende zur Immobilienkauffrau

Interview

Jetzt wird´s persönlich! Heute erzählt uns Sophie Barfs ein wenig von sich:

Wo wohnst du?
Ich wohne sehr zentral in Oldenburg.
Was verbindest du mit deinem Wohnort?
Ein zweites Zuhause! Ich komme gebürtig aus Ostfriesland und kann sagen, dass Oldenburg für mich mehr als nur eine Wahlheimat geworden ist.
Wo steht dein Traumhaus oder deine Traumwohnung? Wie sieht es aus?
Mein Traumhaus hab ich tatsächlich schon geplant. Perfekt wäre es, wenn es in einem Vorort von Oldenburg stehen würde. Es ist eher modern und hat viele Elemente aus Holz und große Fensterfronten.
Bist du ein Neubau oder Altbautyp?
Oh, das ist schwierig! Ich finde es gut, wenn eine Wohnung oder ein Haus Charakter und Charme haben aber ein schöner Neubau, der lichtdurchflutet und offen gestaltet ist, kann eben so schön sein.
Was wolltest du werden, als du klein warst?
Krankenschwester
Wenn dein Job ein Buch wäre wie würde der Titel lauten?
Der kleine aber feine Unterschied
Was würdest du zugezogenen Bewohnern oder Besuchern empfehlen, was sie sich in deiner Region unbedingt ansehen müssen?
In Oldenburg sollten Sie unbedingt einen Tag ganz entspannt durch die Innenstadt und am Hafen entlang schlendern. Der Schlossgarten und Botanische Garten sind auch sehr schön! In Ostfriesland würde ich unbedingt eine Wattwanderung, den Besuch am Ewigen Meer und das Essen eines Fischbrötchens empfehlen.
Ohne welchen Gegenstand gehst du nicht aus dem Haus?
Meine Handtasche
Liest du noch Zeitung und wenn ja, welche?
Ich informiere mich eher online, lese dann aber die FAZ oder die NWZ.
Was machst du bei Mayer & Dau Immobilien?
Ich mache eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau.
Was sind deine Ziele bei Mayer & Dau Immobilien?
Ich möchte meine Ausbildung gut abschließen, dabei viel von meinen Kollegen lernen und sie hoffentlich auch weiterbringen und unterstützen! Zudem möchte ich ein besseres Verständnis für den Kunden und seine Bedürfnisse entwickeln, damit ich kompetent handeln kann.
Cookies sind kleine Dateien, die vom Browser verwaltet und für einen späteren Abruf bereitgehalten werden und dadurch die Bereitstellung unserer Webseite ermöglichen oder erleichtern.
Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Akzeptieren